DAS ORGANISATIONSTEAM HINTER EXPERTS LIVE

Ohne engagierte Menschen gibt es in keiner Community Aktivitäten. Bei ExpertsLive Austria werkt im Hintergrund ein eigenes Organisations-Team – damit auch was läuft in der Community!
Themen ausdenken, Vortragende aussuchen, Events organisieren und abwickeln – für das Team gibt es immer etwas zu tun.
Das Team stellt sich vor:
Patrick Wahlmüller – Obmann Patrick Wahlmüller automatisiert Rechenzentren auf Microsoft Basis mit einer PowerShell Passion. Dazu gehören public Cloud Themen (Conditional Access, Privileged Identity Management, M365) genauso wie private Cloud Themen (System Center, Windows Server, SQL Server) aber auch Unterstützung in ITSM Fragen.
Expertslive soll eine unterhaltende, informative und inspirierende Community sein. Komm vorbei!
You’ll never shine if you don’t glow

Helmut Otto – Kassier Helmut ist ein erfahrener Technologieexperte und Unternehmer in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit und IT-Infrastruktur. Er gründete SecureGUARD im Jahr 2000 in Österreich und baute es zu einem führenden Anbieter von Windows-basierten Embedded-Appliances in Europa aus.

Martin Rummerstorfer – Schriftführer ist seit über 20 Jahren im Geschäft und hat schon (fast) alles gesehen. Wie fast alle älteren Semester hat er in den 90er Jahren begonnen Software zu schreiben und als Systemadministrator zu jobben. Zahlreiche Projekte im Bereich ERP, Security, Infrastruktur, Datenbanken, Web Development, etc. zeigen seine breite Expertise, die er heute als Project Manager und Geschäftsführer der CloudGUARD GmbH einbringt.

Hannes Lagler-Gruener – Mitglied Hannes Lagler-Gruener ist Senior Cloud Architekt mit mehr als 15 Jahren Beratungserfahrung. Hannes konzentriert sich auf Cloud-Architecture und Sicherheitslösungen. Hannes verfügt über ein umfassende Erfahrung in IaaS, Sicherheit, Netzwerk, Governance und IaC. Er startete seine Karriere bei einer der größten Banken in Österreich und wechselte nach einigen Jahren zu Microsoft Österreich als Enterprise Consultant. Derzeit arbeitet Hannes bei der Firma ACP IT Solutions GmbH als Lead-Cloud Architekt. Hannes bekam 2021 die Auszeichnung zu einen Microsoft Azure MVP verliehen und besitzt diesen bis heute.

Christian Kreutzer – Mitglied beschäftigt sich mit Architekturen und Prozessen für Informationstechnologie, Software und Kommunikation mit Fokus auf flexibles und für das Unternehmen und die Mitarbeiter sinnvolles Arbeiten.

Stefan Denninger – Mitglied Stefan begann seine IT-Karriere vor 25 Jahren. Das berufsbegleitende Studium der Wirtschaftsinformatik hat Hand in Hand das Berufsleben befruchtet.
Die vielen Stationen von Helpdesk, Routerkonfiguration bis Business hatten auch Projekte mit MS Biztalk Server und viele Jahre mit Identity Management.
Aus der Betriebsführung von Rechenzentren und unzähligen Kundenprojekten ist in jüngster Zeit eine schlagkräftige Cloud-Gruppe mit Fokus auf Microsoft Azure und Office 365 entstanden.

Roman Stadlmair – Miglied whatever happened before, finally landed as PowerShell addicted MVP here