Ein Experts Live Café mit Clippys intelligentem Nachfahren

Geliebt und gehasst – das wurde „Clippy“, jene „sprechende“, mit Augen versehene Cartoon-Büroklammer in Microsofts 1990er Office-Versionen. Während die einen schon beim Start des Programmes diese sofort abdrehten, wurde Mister „Karl Klammer“ für andere zum wichtigen, wenn auch nicht sonderlich „g’scheiten“ Helferlein in ihrem Computer-Alltag.

Mit der Demonstration eines intelligenten Ur-ur-Enkels dieses einstigen Standard-Assistenten startete die Experts Live Café-Sessions Anfang März in die 2024er-Saison!

Beim hybriden Café-Event am 6. März in Wien teilten sich zwei Speaker mit ihrer jeweiligen Session die Bühne:

  • M365 Copilot in Aktion – Clippy‘s Comeback
    • Isabel Westenberger klärte in ihrer Session darüber auf, was Clippys moderner, intelligenter Nachfahre so alles drauf hat. 
  • Azure Virtual Desktop: Automatisierung entfesselt
    • Bernhard Fluer widmete sich in seiner Session der „Zukunft der Automatisierung“ mit dem Azure Virtual Desktop (AVD)

Hier gibt’s das Aufzeichnung-Video vom Café:

Ein großes Dankeschön an alle Speaker & Teilnehmer

Und nicht vergessen: Save the date für die große Experts Live Austria Konferenz 2024!

Cafe-Agenda Vorab-Beschreibung:

Das Programm für dieses Expertslive Café wurde wieder in bewährter Weise von Expertslive-Organisator Johannes Lagler-Grüner zusammengestellt.

Die Speaker beschreiben ihre jeweilige Session vorab wie folgt:

Isabel Westenberger: Erinnerst du dich an Clippy, den charmanten Büroklammer-Assistenten? Stell dir vor, Clippy hätte eine moderne, intelligente Verjüngungskur bekommen – das ist M365 Copilot!

Dieser fortschrittliche Assistent kann nicht nur deine Gespräche in Echtzeit verfolgen, sondern sie auch analysieren und optimieren. In unserer Session werden wir echte Anwendungsfälle untersuchen und dir einen Live-Einblick in die Funktionsweise des Copilot geben. Du wirst entdecken, wie M365 Copilot dazu beiträgt, deinen Alltag zu erleichtern, wo er bereits glänzt und wo er noch Raum für Verbesserungen hat.

Am Ende der Session gibt’s eine offene Fragerunde, in der du uns alles fragen kannst, was du über M365 Copilot wissen möchtest.“

Bernhard Fluer (AVD Experte bei Axians): „Entdecke die Zukunft der Automatisierung mit ‘Azure Virtual Desktop: Automatisierung entfesselt’. Tauch ein in eine Welt, in der die Grenzen zwischen physischen und digitalen Arbeitsplätzen verschwimmen. Lerne, wie du die mächtigen Automatisierungsfunktionen von Azure Virtual Desktop (AVD) nutzen kannst, um deine IT-Infrastruktur zu transformieren. Schau, wie Plattformautomatisierung und DevOps-Integrationen die Effizienz steigern und die Bereitstellung beschleunigen und entdecke die Geheimnisse der effizienten Verwaltung von goldenen Images und der Automatisierung von Host-Pools. Am Ende des Vortrags gibt’s eine lebhafte Fragerunde.“

Recommended Articles